Gast-Dozenten

Collin Williams

Collin Williams ist seit einigen Jahren dem Chor freundschaftlich verbunden. Er stammt aus Bradford/Manchester, ist Sänger, Songwriter und Vokalarrangeur und hat sich mit Leidenschaft der Gospelmusik verschrieben. In Manchester leitet er zudem den United Voices Youth Corale Chor und ist außerdem in ganz Europa bei Gospel-Workshops und -Konzerten nachgefragt. Er war auch bereits mehrfach Gast bei der Bottroper Gospelnacht. Zwei Mal war er bereits mit dem Effata-Chor auf Chorwochenende und im Jahr 2022 fand zusammen mit ihm der 1. Grafenwälder Gospelgottesdienst statt.

Carla Jane

Anlässlich des Chor-Wochenendes und Benefiz-Konzertes im November 2023 durften wir Carla Jane aus Manchester begrüßen. Sie ist eine preisgekrönte Sängerin, Gesangslehrerin und Chorleiterin und tritt seit vielen Jahren nicht nur in Großbritannien auf.

Ihre Arbeit bietet Möglichkeiten, Erwachsene und Kinder dazu zu inspirieren: „Singe es so, als ob du es ernst meinst“ – ein Motto, mit dem sie Einzelpersonen ermutigt, mit Leidenschaft und Überzeugung zu singen.

Der Workshop im November 2023 wird mit Sicherheit nicht die letzte Zusammenarbeit mit ihr und dem Effata-Chor gewesen sein.