Gast-Musiker

Markus Bode

Markus Bode ist beim Effata-Chor seit vielen Jahren in einer Doppelfunktion. Er ist sowohl Sänger, unterstützt uns aber auch musikalisch. Markus Bode spielt bereits seit seinem 2. Lebensjahr Trompete und ist weiterhin auch Mitglied in der Grafenwälder Blaskapelle.

Joschua Koschinski

Joschua Koschinski unterstützt uns seit 2022, dies insbesondere mit seinem Schlagzeug und dem Cajon. Er begann bereits mit 12 Jahren mit dem Schlagzeug spielen und war viele Jahre als Drummer im big band Orchester Niederrhein, bevor er dann nach Bottrop gezogen ist.

Fabian Lutz

Auch Fabian Lutz ist in einer Doppelfunktion bei uns. Er ist Sänger im Tenor oder spielt Schlagzeug, Gitarre oder Cajon. Ebenso unterstützt er uns mit Musik-Equipment wie Mikrofone, Lautsprecher, Verstärker, etc..

Katharina Böhm

Katharina Böhm unterstützt den Chor schon seit vielen Jahren und begleitet uns mit ihrer Geige.

Christoph Wollny

Seit unserem letzten Benefiz-Konzert im November 2023 dürfen wir uns über weitere Unterstützung freuen. Christoph Wollny begleitete uns mit seiner/n Gitarre/n.

Der Effata-Chor ist froh und stolz, auf viele verschiedene Musiker zurückgreifen zu können und dankbar für diese Unter-stützung. So manchem Auftritt wurde hierdurch eine besondere und feierliche Note verliehen. Wer Interesse hat, hier mitzuwirken, kann sich gerne an Christoph Wagener wenden.